Pattaya gilt als Paradies für Freunde des Nachtlebens, was jedoch nicht heißt dass man dort nicht auch richtig gut entspannen kann. Es gibt sogar sehr schöne Strände, wenn man weiß wo suchen… Die schönsten Strände zeige ich dir in diesem „Pattaya Strand Guide“.

Der Pattaya Strand Guide – Versteckt aber sie sind vorhanden!

Jeder der einmal in Pattaya war, weiß dass der Pattaya Strand nicht zu den schönsten des Landes zählt. Ich habe unter anderem schon Aussagen wie „Pattaya ist ein Kaff für Schweine“ gelesen, ob diese Aussage wirklich zutrifft wirst du hier erfahren.

Zum Schluss des Artikels findest du eine Karte, wo alle Strände eingezeichnet sind.

Sonnenuntergang am Strand mit bunten wolken
Faszinierendes Farbenspiel beim Sonnenuntergang!

Auch wenn der Pattaya Strand nicht zu den saubersten und schönsten im Land zählt, so kann man hier täglich einen wunderschönen Sonnenuntergang betrachten.

Ein paar Jahre zuvor wäre es undenkbar gewesen, in Pattaya schwimmen zu gehen, da die Wasserqualität katastrophal war. Für die neue Abwasseranlage hat die Stadt jedoch keine Kosten gescheut, zum Glück! Denn mittlerweile hat sich die Wasserqualität stark gebessert und du kannst jetzt Problemlos schwimmen gehen. Ob man das dann wirklich machen möchte ist jedoch eine andere Frage… Es gibt jedoch auch noch kleine traumhafte Strände, die eine ideale Alternative zum Pattaya Strand sind, die ich dir kurz vorstellen möchte.

Die bekanntesten Strände in Pattaya:

Central Pattaya Beach

strand in Pattaya

Wie schon oben erwähnt ist der Central Pattaya Strand nicht der allerschönste und liegt wie der Name schon sagt, im Zentrum von Pattaya. Er eignet sich gut um einen entspannten Nachmittag am Strand zu verbringen. Wer schwimmen will, kann das natürlich auch machen, jedoch ist die Wasserqualität nicht die allerbeste.

Der Central Pattaya Strand ist jedoch eine gute Lösung um etwas Sonne zu tanken oder sich im Schatten der vorhandenen Sonnenschirme etwas auszuruhen.  An keinem einzigen Strand in ganz Thailand wirst du so viele Sonnenschirme auf einen Haufen finden wie hier. Ein Besuch am Strand zählt aufgrund der vielen Sonnenschirme schon fast zu einer Sehenswürdigkeit. Das liegen in den Sonnenstühlen ist kostenlos, vorausgesetzt du bestellt etwas zu trinken oder zum Essen.

Es kommen hier auch sehr viele Verkäufer vorbei, die frische Meeresfrüchte oder andere kleine Leckereien anbieten. Für einen geringen Betrag kannst du am Central Pattaya Strand richtig gut und vor allem kostengünstig essen, mit tollen Ausblick aufs Meer.

Wong Amat Beach (Nord Pattaya Naklua)

strand und meer in pattaya

Der Wong Amat Beach wird vor allem von den Touristen aus Naklua besucht. Naklua liegt nördlich von Pattaya und ist vor allem bei Deutschen Touristen sehr beliebt. Der Strand ist nicht der schönste in der Region und ist zudem maßlos überrannt, jedoch kann man sich über einen  Nachmittag am Strand nicht beklagen.

Die Wasserqualität ist etwas besser als beim Central Beach, jedoch auch nicht die allerbeste. Es sind genügend Liegestühle und Sonnenschirme vorhanden, die du für 100 Baht/Tag mieten kannst.

Jomtien Beach

schöner strand thailand

Der Jomtien Beach liegt im kleinen Nachbarort Jomtien. Der Strand ist aufgrund der vielen russischen Besucher immer sehr gut besucht und meistens überfüllt. Wer lieber allein sein möchte, der ist hier fehl am Platz. Jedoch ist der Strand und die Wasserqualität in einem wesentlich besseren Zustand als die anderen Strände in Pattaya und eignet sich deshalb gut zum schwimmen.

Der Sand ist nicht ganz so weiß wie auf Phuket´s Stränden und etwas grobkörnig. Einen erholsamen Tag am Strand steht deshalb auch hier nichts im Weg.

Koh Larn Beach

strand auf insel koh larn

Der Koh Larn Beach befindet sich auf der kleinen Insel Koh Larn, vor Pattaya´s Küste. Diese kleine Insel gilt als kleines Paradies und ist einer meiner Lieblings Rückzugsorte um den Trubel in der Stadt zu entkommen. Der Strand ist weiß und das Wasser kristallklar. Ausserdem kann man sich hier noch ganz bequem auf einen der vorhandenen Liegestühle niederlassen, was in Thailand nicht mehr selbstverständlich ist. Hier findest du den kompletten Reisebericht zu der Insel Koh Larn: Koh Larn – Das Pattaya Strand Paradies

Das waren die bekanntesten Pattaya Strände. Jetzt möchte ich dir jedoch die eher unbekannten vorstellen, die wahrlich kleine Paradiese sind.

Cosy Beach (Pratumnak)

strand und meer in pattaya

Der Pratumnak Beach, auch Cosy Beach genannt, befindet sich zwischen dem Jomtien und Pattaya Strand, in dem kleinen Stadtteil namens „Pratumnak Hill“. Der Strand ist ähnlich wie der in Jomtien. Die Wasserqualität ist um einiges besser als beim Pattaya Strand und auch der Strand wirkt sehr gepflegt und aufgeräumt, jedoch ist aufgrund der umliegenden Hotels der Strand auch immer etwas überfüllt.

Cholchan Beach

Eine wunderbare Alternative zum Wong Amat Beach ist der etwas weiter Nördliche Cholchan Beach. Dieser Strandabschnitt ist nicht nur sehr sauber und gepflegt, sondern ist auch der am wenigsten besuchte. Obwohl der Strand leicht zu finden ist, kommen nur sehr selten Touristen hier her, deshalb ist dieser Strand schon fast ein Geheimtipp.

Krating Lai Beach

strand in pattaya

Der Krating Lai Beach befindet sich zwischen Naklua und Si Racha. Dieser Strand ist einer der abgelegensten in Pattaya, deshalb sind hier auch fast keine Touristen vor Ort. Der Sand ist etwas grobkörnig und die Wasserqualität ist an manchen Tagen auch nicht die beste, deshalb empfiehlt es sich dies erst zu kontrollieren bevor du schwimmen gehst. Klingt alles nicht so verlockend, jedoch strahlt der Strand aufgrund der vielen Palmen im Vordergrund einen ganz besonderen Reiz aus und ist aufgrund der wenigen Besucher immer einen Besuch wert.

Koh Si Chang Beach

strand und felsen

Koh Sichang ist eine kleine, noch Touristisch unentdeckte Insel vor der Küste Si Rachas. Si Racha liegt gut 20 km von Pattaya entfernt, in Richtung Norden. Auf Koh Sichang gibt es mehrere tolle Strände, doch der Tham Phang Beach ist der beliebteste. Wer es lieber einen Tick ruhiger und etwas Robinson Crusoe feeling haben will, der ist am Hand Sai Kaew besser aufgehoben. Dieser Strand ist sehr ruhig und sauber und man kann hier super schnorcheln gehen.

Ban Amphur Beach

Dieser Strand liegt gut 10 Km südlich von Pattaya entfernt, in dem kleinen Fischerdorf namens Ban Amphur. Der Ban Amphur Beach liegt in einer sehr schönen, ruhigen Gegend und ist zudem sehr sauber. Der ideale Strand für Romantiker und diejenigen, die ihre Ruhe haben wollen. Außerdem ist die Wasserqualität erstklassig und nirgendwo sonst in Pattaya so gut wie hier. Hier kannst du auch gut schnorcheln gehen.

Der Strand ist nur über eine kleine Seitenstraße von der Sukhumvit Road aus zu erreichen, deshalb ist der Strandabschitt auf dem Foto ein absoluter Geheimtipp! Lediglich ein paar junge Locals kommen zum entspannen hier her. Touristen wirst du bis auf mich mit Sicherheit keinen treffen 😉

Schöner Strand mit blauem Meer
Mein absoluter Lieblingsplatz in Pattaya!

Bang Saray Beach

palmen strand meer

Der Bang Saray Beach, auch Na Jomtien Beach genannt, befindet sich in den gleichnamigen kleinen Fischerdorf, nahe Sattahip. Die schöne bergige Landschaft und der weitläufig unberührte Sandstrand ziehen immer mehr Leute von Pattaya hier her, da der Strand keinesfalls mit den in Pattaya zu vergleichen ist. Der Bang Saray Strand ist einer der saubersten in Pattaya und auch die Wasserqualität ist vollkommen in Ordnung. Sie ist sogar sehr gut und klar. Also eine wahre Alternative zum Pattaya Strand und wahrlich ein kleines Paradies!

Sattahip Militärstrand

strand und meer sattahip

Der private Militärstrand von Sattahip liegt gut 25 km von Pattaya entfernt und liegt auf dem Militärgelände der Royal Thai Navy. Dieser Strand ist nur mit einem Auto oder dem eigenen Roller erreichbar. Dort angekommen erwartet dich jedoch ein traumhafter Anblick und ein weitläufiger, gut gepflegter Strand mit reichlich schattigen Plätzen.

Wie du siehst gibt es auch in Pattaya schöne Strände, an denen man es sich richtig gut gehen lassen kann. Das Strandparadies Number 1 wird Pattaya niemals werden, jedoch sollte jeder der Stadt eine Chance geben und einmal für ein paar Nächte hier verbringen.

Wenn du mehr über Pattaya wissen willst, dann schau doch mal bei Pattayadrenalin vorbei, da findest du alles rund ums Thema Pattaya.

Was hältst du von den Stränden in Pattaya und falls du schon einmal vor Ort war, welcher ist dein Lieblings Strand?

Hier findest du noch eine Karte wo alle Pattaya Strände eingezeichnet sind:

(Die Karte enthällt einen kleinen Fehler… Der Koh Si Chang Beach befindet sich weiter nördlich, auf der Insel die du ganz oben siehst. Sorry! 😉 )


 

Buchtipp: Entdecke Pattaya

thailand ebook

Du willst noch mehr über Pattaya wissen und wahre Insider Informationen erfahren?

Entdecke Pattaya ist ein Reiseführer für Individualreisende, die sich von den Pauschalurlaubern etwas abheben möchten. Mit meinem E-Book erlebst Du Pattaya wie es nur wenige tun, denn durch die Zeit die ich in Pattaya lebte, habe ich wunderschöne Orte und Plätze gefunden. Außerdem ersparst Du dir Stunden langen Recherchen im Internet, denn hier wird alles genau beschrieben und erklärt.

Entdecke Pattaya beinhaltet unter anderem:

    • 136 Seiten Information zu der Stadt,
    • Wichtige Informationen zum Wetter, der Anreise, der Geschichte etc.,
    • 9 der schönsten Strände, unter anderem kleine Paradise,
    • 6 Inseln in der Umgebung, die ausführlich beschrieben werden,
    • Insgesamt über 40 Ausflugtipps die im Detail dargestellt werden,
    • Informationen zum Nachtleben,
    • Restaurantempfehlungen,
    • Hotelempfehlungen,
    • Wichtige Adressen und noch viel mehr

Jetzt Endecke Pattaya downloaden!

Hier Entdecke Pattaya als Taschenbuch oder Kindle kaufen!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here