Krabi zählt zu den beliebtesten Reisezielen in Thailand. Das liegt daran dass Krabi eine fantastische Inselwelt und wunderschöne Strände zu bieten hat. Meine Top 5 Strände in Krabi seht ihr hier.

Krabi Strände – Meine Top 5 

1. Koh Poda Beach

Mein absoluter „Number 1“ Strand in Thailand! Das Wasser hier ist glasklar und leuchtet richtig schön Türkis. Der weisse Sandstrand und die vielen bunten Fische die im Wasser mit dir schwimmen, machen den Poda Beach zu meinen Lieblingsstrand in Krabi.

Erreichen kann man Koh Poda mit einem Longtailboot für 300 Bath.

Ausführlichere Informationen findest Du hier: Koh Poda Island – Das Paradies auf Erden!

poda island koh poda osland

koh poda beach

2. Chicken & Tup Island

chicken islandAuf den zwei kleinen Inseln, die von Koh Poda aus gut zu sehen sind, gibt es einen sehr schönen weissen Sandstrand. Das Wasser ist türkis und klar. Leider eignet sich Tup Island (Tup und Chicken Island sind nur durch eine kleine Wasserstrasse voneinander entfernt) nur bedingt zum schwimmen, da hier viele Boote anlegen und viele Steine im Wasser sind. tup island beach

Auf der Hinterseite von Chicken Island eignet es sich besonders gut zum schnorcheln. Hier gibt es keinen Strand! Der Strand befindet sich auf der Vorderseite.

Mit einem Longtailboot kann man die Insel für 300 Bath (Hin+Retour) erreichen.

tup island beach 3

Wasserstraße zwischen Tup und Chicken Island

tup island beach 2

Tup Island

 

DCIM100GOPRO

 

Schnorcheln auf Chicken Island

 

3. Railay Beach

Der Railay Beach an sich ist wunderschön, jedoch ist der Strand fast immer überfüllt. Eine wirklich gute Aussicht aufs Meer hat man leider auch nicht, da alles mit den Longtailbooten zugeparkt ist. Erreichen kann man den Strand auf nur mit einem Boot, der Preis für die Hin und Rückfahrt beträgt 200 Bath.

Ich habe mich für eine Nacht in einem Resort am Railay Strand niedergelassen, die Kulisse hier ist einfach fabelhaft! Hier eignet es sich auch besonders gut zum Klettern.

railay beach railay beach 2

Bootsparkplatz…

4. Phra Nang Cave Beach

phra nga cave beach krabi
Nicht weit vom Railay Beach entfernt, aber trotzdem auch nur mit einen Boot zu erreichen (200 Baht Hin+Retour) liegt der Phra Nang Cave Beach. Das Wasser ist klar und eignet sich hervorragend zum baden. Der Strand ist umgeben von Felsen und kleinen Höhlen, die den Strand ein ganz besonderes Image verleihen.

 

5. Ao Nang Beach

ao nang beachDer Ao Nang Beach ist nicht gerade der schönste in der Region Krabi, jedoch ist die Wasserqualität in Ordnung und man kann problemlos baden gehen. Der Strand ist wie gemacht für lange Spaziergänge, besonders am Morgen wenn Ebbe ist. Der Strand in Ao Nang eignet sich besonders gut für Fotografen und Romantiker, da hier vom Strand aus der Sonnenuntergang perfekt zu sehen ist.

ao nang beach tup island beach

 

ao nang sunset

Sonnenuntergang am Ao Nang Beach

ao nang sunset 2

Jeder dieser Strände ist wunderschön und jeder hat seine Vor und Nachteile. Gibt es noch einen schöneren Strand? Welchen Strand in der Region Krabi bevorzugt ihr?

TEILEN
Vorheriger ArtikelAo Nang Nachtleben
Nächster ArtikelKrabi Sehenswürdigkeiten – Lohnt sich ein besuch?
Hi, ich bin Armin und liebe das Reisen. Vor allem in Südostasien habe ich mich verliebt und habe die letzten Jahre dort mit Reisen verbracht. Die Fotografie und das Reisen wurden zu meiner größten Leidenschaft sowie zu meinem Beruf. Mein Lieblingsgetränk beim Schreiben: Iced Green Tea Latte.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here